Fürstenberg Pils: Geschmack. Design. Heimat!
26.09.2023
Limitierte Design Edition der Fürstenberg Brauerei legt den Fokus auf das charakterstarke Premium Pilsener
Die Fürstenberg Brauerei steht traditionell für eine herausragende Pilskompetenz, die nicht nur historisch verwurzelt, sondern auch regional geprägt ist. Passend dazu präsentiert die diesjährige Design Edition des Fürstenberg Pilseners die tiefe Verbundenheit mit dem Süden Baden-Württembergs. Das beliebte, fein-hopfenherbe Premium Pilsener mit seinem charakterstarken Geschmack erscheint bis Ende November dafür im exklusiv gestalteten Design einer Limited Edition.
Für die Design Edition hat sich das Team um den Leiter des Fürstenberg-Marketings, Stephan Schmidt, wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Blau- und Goldtöne interpretieren das Corporate Design der Fürstenberg Brauerei auf moderne, attraktive Weise. Im Fokus steht das Premium Pilsener, das mit drei Motiven thematisch und künstlerisch auf den Etiketten in Szene gesetzt wird. Liebevoll gestaltete Text- und Bildelemente laden zum Entdecken ein.
Ein charakterstarkes Pilsener mit Qualität und Geschmack
Der feine „hopfenherbe Geschmack“ des Pilseners, symbolisiert durch einen Sudkessel, macht es so unvergleichlich. Das Flaggschiff der Donaueschinger Traditionsbrauerei steht für die einzigartige Braukultur seit 1283 wie kein anderes Bier im Hause Fürstenberg. Ein weiteres Motiv thematisiert, verkörpert durch eine Hopfendolde, den Wert der regionalen Zutaten. Bestes Wasser aus dem hauseigenen Tiefbrunnen, Hopfen aus Tettnang und der Hallertau, heimisches Gerstenmalz aus Baden-Württemberg sowie Hefe aus eigener Reinzucht – hochwertige Zutaten aus der Region unterstreichen den Anspruch „aus dem Süden, für den Süden“ und garantieren höchste Qualitätsstandards der Fürstenberg-Biere. In einem dritten Motiv stehen die regionalen Partner der Fürstenberg Brauerei im Mittelpunkt. Die langfristige und nachhaltige Unterstützung der Kultur, des Brauchtums, des Sports und der Gastronomie im Süden ist ein Herzensanliegen der Marke Fürstenberg.
Die Design Edition des Fürstenberg Premium Pilseners ist jetzt im Handel erhältlich und wird durch Werbemaßnahmen im Web sowie auf Social Media begleitet. Mit der jährlichen Aktion spricht die Fürstenberg Brauerei vor allem jüngere Zielgruppen an und unterstreicht die regionale Verwurzelung des Unternehmens. Im letzten Jahr standen zum Beispiel ikonische Merkmale der Region aus Landschaft und Architektur im Mittelpunkt der Design Edition.