Willkommen im Süden

bei Fürstenberg

Bier braucht Heimat und es braucht Genießer, die sich mit der Marke identifizieren und ihr die Treue halten. Fürstenberg-Biere aus Donaueschingen haben zum Glück beides.

Die Fürstenberg Brauerei braut am Rande des Schwarzwalds das charakterstarke Bier des Südens. Wir bekennen uns zu unserer Herkunft am Ursprung der Donau, zum Standort Donaueschingen, und sind den Menschen hier in der Region in ganz besonderer Weise verbunden.

Der Süden versteht zu leben, zu genießen und zu feiern – die Fürstenberg Brauerei unterstützt dieses Lebensgefühl ganz bewusst: mit einem Qualitätssortiment feiner ausgezeichneter Biere, als aktiver Begleiter von Festen, Hocks und Vereinen und Unterstützer von zahlreichen sportlichen und kulturellen Aktivitäten. In über 4.000 Restaurants, Wirtschaften, Bistros und Clubs sorgt frisches Fürstenberg-Bier für die südlichen Momente im Alltag.

Management

Georg
Schwende

Geschäftsführer

Georg Schwende ist seit Oktober 2009 Geschäftsführer der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei in Donaueschingen. Georg Schwende ist bereits seit 1993 in der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei tätig und hat dort diverse Funktionen im Vertrieb durchlaufen. Der gelernte Hotelbetriebswirt war nach der Ausbildung zunächst in verschiedenen Hotels sowie auf einem Kreuzfahrtschiff in der Gastronomie tätig, bevor er 1988 in die Brauereibranche wechselte.

Regina
Gerschermann

Leiterin Marketing

Regina Gerschermann ist Leiterin Marketing der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei in Donaueschingen. Regina Gerschermann ist seit März 2006 verantwortlich für die Marketingstrategie sowie den Auftritt und die Öffentlichkeitsarbeit der Marken.

Markus
Gruhl

Gesamtvertriebsdirektor

Markus Gruhl ist Gesamtvertriebsdirektor der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei in Donaueschingen. Markus Gruhl ist erster Ansprechpartner und Verantwortlicher für sämtliche Vertriebsangelegenheiten in den Bereichen Gastronomie, GFGH und LEH der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei. Seit 1988 ist Markus Gruhl in der Brauereibranche tätig und hat über die Stationen Gebietsverkaufsleiter, Verkaufsleiter, Key Account und Vertriebsdirektor sämtliche Funktionen im Vertrieb durchlaufen. 2013 kehrte er als Vertriebsdirektor Kernmarkt nach Donaueschingen zur Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei zurück.

Werner
Metzger

Geschäftsführer der FGS Baar Getränke GmbH

Werner Metzger ist seit 2002 Geschäftsführer der FGS Baar Getränke GmbH. 1982 kam er zur Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei als Fuhrparkleiter, dann als Leiter Warenabteilung. In seiner heutigen Funktion zeichnet er für die Logistik verantwortlich.

Dieter
Fritz

Leiter Recht & Personal

Dieter Fritz ist Leiter Recht & Personal der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei in Donaueschingen. Dieter Fritz ist Jurist und seit 1985 als Justiziar in der Brauerei für alle Rechtsangelegenheiten zuständig. Seit 2014 ist er auch für den Bereich Personal verantwortlich.

Steffen
Polske

Leiter Administration

Steffen Polske ist Leiter der Administration der Fürstlich Fürstenbergischen Brauerei und verantwortet die Bereiche Finanzen, Controlling & Innendienst. Im Februar 1996 ist er in die Brauerei als gelernter Brauer und Mälzer eingetreten, damals noch in die Riegeler Brauerei am Kaiserstuhl. Er war viele Jahre als Außendienstmitarbeiter in der Gastronomie sowie im Controlling tätig und ist seit November 2009 in Führungsverantwortung.

Vertrieb Gastronomie

Der Gastronomie-Vertrieb von Fürstenberg ist in die zwei Bereiche BW Nord und BW Süd aufgeteilt. Jeder Bereich wird von einem erfahrenen Verkaufsdirektor geleitet, der für die Außendienststeuerung verantwortlich ist. Bei einem übergreifenden Anliegen können Sie gerne mit dem zuständigen Verkaufsdirektor Kontakt aufnehmen.

Ralf
Krämer

Leitung BW Nord

Außendienststeuerung, Gastronomie, GFGH, Zentralen, Verbände

Telefon: 0771 / 86 229

Mobile: 0176 / 16 340 250

Markus
Weiss

Leitung BW Süd

Außendienststeuerung, Gastronomie, GFGH, Zentralen, Verbände

Telefon: 0771 / 86 263

Mobile: 0176 / 12 830 122

Unsere Vertriebsmitarbeiter sind für Sie da

Sie suchen den zuständige Ansprechpartner für Ihre Gastronomie?
Geben Sie einfach Ihre 5-stellige PLZ ein.

Vertrieb Leh/Gam

Sie suchen den zuständigen Ansprechpartner im Bereich Lebensmitteleinzelhandel und Getränkeabholmärkte?

Kein Problem: Einfach auf den Button klicken, dieser führt Sie auf die paulanervg Seite.

Der zuständige Mitarbeiter wird dann schon bald direkt Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Karriere bei Fürstenberg

INTERESSIERT AN BIERKULTUR? DANN BEWERBEN SIE SICH DOCH BEI UNS!

Eine Tätigkeit in unserer Brauerei ist spannend und abwechslungsreich. Wir wollen individuelle Talente und Fähigkeiten fördern und Sie zu einem erfolgreichen Mitarbeiter entwickeln.