Die Top 7 Bier-Geschenke für Männer zu jedem Anlass

 

Auf der Suche nach dem idealen Bier-Geschenk für Männer? Denn wer kennt das nicht? Der Geburtstag steht vor der Tür, der gemeinsame Jahrestag soll gefeiert werden oder es gab die längst überfällige Beförderung – und dann muss natürlich ein Geschenk her! Ein passendes Geschenk zu finden ist nicht immer leicht. Aber sind wir mal ehrlich: Die meisten Männer mögen Bier, folglich liegt man mit einem Bier-Geschenk fast immer richtig. Die folgende Auswahl an Bier-Geschenkideen macht die Auswahl einfacher: 

Platz 7: Eine Bier-Kronkorken Karte

In Deutschland gibt es mehr als 1.000 Brauereien – um alle gebrauten Köstlichkeiten zu probieren, muss also viel Zeit eingeplant werden! Ein Teil der Biere kann auf der Kronkorken-Karte festgehalten werden. Einfach den entsprechenden Kronkorken aufbewahren und auf der Deutschland-Karte einsetzen. Für Sammelliebhaber ein perfektes Bier-Geschenk!

Platz 6: Der mitzählende Flaschenöffner

War das jetzt Bier Nummer zwei oder doch schon die Nummer drei? Kein Problem! Der mitzählende Flaschenöffner weiß Bescheid und sagt die Zahl der bereits geöffneten Flaschen an. Perfekt auch für einen gemeinsamen Abend mit Freunden, denn am Ende verrät der Flaschenöffner ganz genau, wie viele Flaschen Bier alle zusammen getrunken haben. 

Platz 5: Biergläser für zuhause

Egal welches Bier – aus dem passenden Glas schmeckt es immer noch am besten und sorgt so für den perfekten Biergenuss zuhause. Für jede Biersorte gibt es die verschiedensten Gläser und Ausführungen. 

Platz 4: Bierdeckel mit Gesichtern

Schluss mit langweiligen Bierdeckeln die jeder schon mal gesehen hat. Wie wäre es stattdessen mit Gesichter-Bierdeckeln? Ob Grimassen, lustige Bärte oder verschiedene Gesichtszüge – einfach den passenden Bierdeckel an die Nase kleben und gemeinsam lachen. Natürlich erfüllen die Bierdeckel auch ihren eigentlichen Zweck und verhindern klebrige Flecken auf dem Tisch!

Platz 3: Die Männerhandtasche

Handtaschen sind ja eigentlich eher am Arm von Frauen zu finden. Aber diese spezielle Handtasche wird auch Männer begeistern! Denn insgesamt sechs Flaschen passen in das stabile Holzgestell, das bequem in der Hand getragen werden kann. Manche Modelle können auch individuell graviert werden und verfügen über einen Flaschenöffner an der Seite. Die perfekte Geschenkidee!

Platz 2: Der 4er Flaschenöffner

Das ideale Geschenk für Partys! Denn bis jeder sein geöffnetes Bier in der Hand hält, kann das gemeinsame Anstoßen schon mal dauern. Wer so lang nicht warten will, sollte zu diesem Flaschenöffner greifen, denn er kann gleichzeitig bis zu vier Flaschen öffnen. Praktisch sind auch Wandflaschenöffner, denn speziell auf Partys gehen lose Flaschenöffner oft verloren… 

Platz 1: Das Bier-Mix-Paket zum Genießen

Bei all den Bier-Geschenken darf man natürlich das Wesentliche nicht aus dem Sinn lassen: das Bier. Und welches Geschenk wäre für Bier-Liebhaber wohl schöner, als eine Auswahl seiner Lieblingsbiere? Daher einfach ein Mix-Paket mit den verschiedensten Biersorten zusammenstellen und gemeinsam genießen. Unser Platz 1 bleibt das Bier!