Erneute Auszeichnung „PoS-Motiv des Monats“ für Fürstenberg Brauerei

26.07.2018

Plakatmotiv „Fürstenberg Natur Radler“ überzeugte awk AUSSENWERBUNG und Burda Verlag

Die Fürstenberg Brauerei in Donaueschingen darf sich erneut über eine gelungene Plakatwerbung freuen. Bei der monatlichen Bewertung durch die awk AUSSENWERBUNG GmbH und den Burda Verlag wurde das aktuelle Plakat zum Fürstenberg Natur Radler mit dem Titel "PoS-Motiv des Monats März" ausgezeichnet. Fürstenberg Natur Radler stand mit namhaften nationalen Markenartikeln im Wettbewerb, konnte jedoch am Ende die meisten Stimmen auf sich vereinigen.

Um die Wahl auf ein wissenschaftliches Fundament zu stellen, ermittelt das Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung (IKAO) im ersten Schritt die Impulskraft der PoS-Motive. Die Methode basiert auf gesicherten Erkenntnissen aus Psychologie, Wahrnehmungsforschung, Gestaltungs- und Farbenlehre sowie Sprachwissenschaft und Hirnforschung und gibt Auskunft über die Blickanker-Qualitäten des Motivs am Point of Sale. Mehr als 2.500 Teilnehmer nehmen monatlich am PoS-Voting teil. Jährlich geben mehr als 30.000 Teilnehmer ihre Stimme ab.

Die Marketingleiterin der Fürstenberg Brauerei, Regina Gerschermann, freut sich über diese besondere Würdigung: "Nachdem wir im letzten Jahr bereits mit unserem Plakat für Fürstenberg Zitrus Radler alkoholfrei erfolgreich waren, bestätigt uns das auf unserem Weg, weiter nachhaltige und besondere Kampagnen für unsere Produkte zu machen."

Erfolgreich ist auch das Produkt selbst - das neue Natur Radler von Fürstenberg - gestartet. Die Konsumenten hat nach den Worten von Regina Gerschermann "Geschmack und Auftritt dieser natürlich genussvollen Erfrischung" überzeugt. Die beiden Megatrends Natur und Regionalität stünden beim Verbraucher aktuell hoch im Kurs. Fürstenberg bekennt sich zu dieser Entwicklung auch eindrucksvoll mit der neuen Kampagne "Süden ist...Fürstenberg...Reine Charaktersache".