Bundesehrenpreis für Bier geht nach Donaueschingen

15.06.2018

Fürstenberg erhält zum fünften Mal höchste Auszeichnung für eine Brauerei

Seit April hat die Fürstenberg Brauerei einen neuen Markenauftritt. Der Claim "Reine Charaktersache" steht für die gelungene Weiterentwicklung der übergeordneten "Wir im Süden"-Kampagne. "Charaktervoll und erfolgreich sind auch unsere Biere", betont der Geschäftsführer der Brauerei, Georg Schwende, der sich erneut über eine ganz besondere Auszeichnung freuen darf: Bereits zum fünften Mal verleiht das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Fürstenberg die höchste Ehrung, die eine Brauerei für ihre beständigen Qualitätsleistungen erhalten kann - den Bundesehrenpreis für Bier!

Diese ehrenvolle Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft wird für herausragende Gesamtleistungen in der DLG-Qualitätsprüfung vergeben. Fürstenberg-Chefbraumeister Daniel Haag schätzt diese Würdigung sehr: "Die Zahl der Bundesehrenpreise für unsere Brauerei steht auch dafür, dass es uns immer wieder gelingt, unsere Fürstenberg-Biere erstklassig zu brauen, und zwar jeden Tag aufs Neue."

Dies hat das Brauerteam nicht zuletzt auch dadurch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, indem es jetzt zum 19. Mal in Folge Gold bei der DLG-Prüfung geholt hat. Dieser besondere Qualitätswettbewerb der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. gilt nach wie vor als einer der härtesten Biertests der Welt. 2018 lagen alle eingereichten Fürstenberg-Biere am Ende ganz vorn. Es gab Goldmedaillen für Fürstenberg Premium Pilsener, Fürstenberg Original Export, Fürstenberg Hefeweizen hell und Riegeler Landbier.