Sichtbar im Süden – Für uns im Süden!

11.04.2025

Fürstenberg-Kampagne setzt das Lebensgefühl des Südens in Szene

In das Jahr 2025 startete Fürstenberg mit einem neuen Look und Etiketten, die voller Stolz die Herkunft der Brauerei – die Silhouette der Stadt Donaueschingen – zeigen. Jetzt setzt Fürstenberg ihre Markenentwicklung konsequent auch in der Außenwerbung fort, um das Profil der Marke den Menschen in der Region noch näher zu bringen.

Die Kampagne „Fürstenberg! Für uns im Süden.“ bringt die regionale Verbundenheit der Traditionsbrauerei aus Donaueschingen noch stärker zum Ausdruck. Der Claim „Bierkultur vom Ursprung der Donau“ unterstützt hierbei sowohl die Markenhistorie als auch die klare Verortung in der Heimat.

Die Kampagne stellt das unverwechselbare Lebensgefühl des Südens in den Mittelpunkt. Sie zeigt Landschaften, bekannte Orte und die Menschen der Region, die der Heimatverbundenheit und dem geselligen Genuss ein Gesicht geben. Den Start macht das Kampagnenmotiv, das eine entspannte Szene von Freunden an einem See zeigt. Weitere authentische Motive mit regionalem Bezug folgen.

Auch Werbeaktivitäten wie das Branding einer Straßenbahn in Freiburg sind in Planung. Ergänzend setzt Fürstenberg verstärkt auf digitale Kanäle und kooperiert mit regionalen Content Creators, um die Marke auch online authentisch zu präsentieren.

- file://rmFZgIzFsf5TWs5l - file://rmFZgIzFsf5TWs5l