Georg Schwende, Geschäftsführer der Fürstenberg Brauerei, freut sich, dass es seinem Team um Marketingleiterin Regina Gerschermann gelungen ist, gerade in Zeiten der Covid-19-Pandemie Pläne für das 125-jährige Jubiläum des Pilsener-Flaggschiffs zu realisieren. „Auch wenn Corona unsere Marketingaktivitäten für dieses Jahr ganz schön durcheinandergewirbelt hat, haben wir doch sehr gute Wege gefunden, dieses besondere Ereignis mit unseren Kunden zu feiern.“
Im Fokus der Jubiläums-Aktivitäten steht die neue, limitierte Fürstenberg Design Edition unter dem Slogan: „Wir feiern 125 Jahre Fürstenberg Pilsener!“ Sechs spannende Motive zeigen ab Mitte September, wofür Fürstenberg und sein Pilsener stehen: Genuss, Süden, Braukunst, Tüfteln, Feiern und Heimat.
Unterstützt werden die Aktivitäten durch eine aufmerksamkeitsstarke POS-Platzierungen und ein reichweitenstarkes „stylisches“ Gewinnspiel mit attraktiven Preisen im „125 Jahre“-Design.
Weitere Jubiläums-Maßnahmen beinhalten eine Out of Home-Plakatierung, die im öffentlichen Raum zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen wird. Auch online wird auf den Fürstenberg-Kanälen gefeiert und unterhaltsamer Content für alle Fans, Follower und Bierliebhaber bereitgestellt.
Mit der Design Edition wird eine „junge und trendbewusste sowie heimatbezogene Zielgruppe“ angesprochen, erläutert Marketingleiterin Regina Gerschermann. Nach der letztjährigen sehr erfolgreichen „Edition Süden“, widme sich die „Edition 125 Jahre“ in 2020 nun „unserer einzigartigen Lebensweise im Süden“. Die auffälligen, aufwendig gestalteten Motive zieren im Zeitraum KW 38 bis KW 48 die Fürstenberg 0,33l-Pilsener Flaschen sowohl im Kasten als auch im Design-Sixpack.