Kenner und Fans der Fürstenberg „Limited Edition“ warten bereits gespannt auf die Sondergestaltung ihres Lieblingsbieres. Dieses Jahr grüßt buchstäblich der Süden von den aufwendig gestalteten Etiketten. Gezeigt werden einzigartige Landschaften und weltberühmte Bauwerke, beeindruckende Natur und quicklebendige Kultur – all dies macht die Heimat der Fürstenberg Brauerei so unverwechselbar, typisch Süden eben. „Das wollen wir mit dem charakterstarken Bier des Südens feiern – unserem Fürstenberg Premium Pilsener“, kommentiert Fürstenberg-Marketingleiterin Regina Gerschermann den Start der Limited Edition „SÜDEN!“. „Mit dem speziellen Design wollen wir vor allem auch neue, junge Zielgruppen ansprechen.“ Sie ist überzeugt, damit auch ein modernes Marken-Image der Brauerei in der Region weiter zu stärken.
Motive sind Spiegelbild der Region
Die sechs Motive auf den Etiketten sind ein Spiegelbild der Region, die Heimat der Fürstenberg Brauerei und vieler engagierter, lebensfroher Menschen ist. Zusammen ergeben die Etiketten in der richtigen Reihenfolge das Wort „SÜDEN!“. „S“ steht für „Schwarzwald“, in dem es viele landschaftliche Kostbarkeiten zu entdecken gibt. „Überragend“ ist ein weiteres Motiv und verweist auf sprichwörtliche Höhepunkte – dazu zählen das Fürstenberg Fallschirm-Team genauso wie das Freiburger Münster oder der Aufzugs-Testturm in Rottweil. Natürlich darf bei den Etikett-Motiven auch die „Donau“ nicht fehlen, schließlich sitzt die Fürstenberg Brauerei in Donaueschingen direkt an der Quelle. Echte „Erlebnis“-Highlights gibt es zahlreiche: Volksfeste wie der bevorstehende Wasen in Stuttgart, Musik-Events wie das Freiburger Zelt-Musik-Festival und die Eishockey-Profis Schwenninger Wild Wings gehören selbstverständlich in diese Kategorie. „Natur“ und „Süden!“ sind weitere Motive, die einladen, ein Fürstenberg Premium Pilsener der diesjährigen Limited Edition zu genießen.
Aktionen rund um den „SÜDEN!“
Mediale Unterstützung für die Limited Edition gibt es durch spezielle Aktionen auf der Fürstenberg-Website, durch einen Newsletter und in den Social Media-Kanälen, unter anderem mit einem Gewinnspiel und einem Quiz auf Instagram. Die POS-Aktivierung erfolgt u.a. durch Kastenstecker, Meto-Unterhänger und ein aufmerksamkeitsstarkes Aktionsdisplay.
Alle Infos zur aktuellen Design Edition finden Sie unter www.fuerstenberg.de/sueden.