Die Zünfte für das Fasnet-Motiv 2021

Holzäpfelzunft Dunningen Fürstenberg Fasnet Voting

Holzäpfelzunft Dunningen e.V.

Europäische Narrenvereinigung Baden-Württemberg e.V.

Das Klima der Region veränderte früher den Geschmack der geernteten Äpfel und passte so zur rauen Herzlichkeit der Einwohner. Daraus entstand der Spitzname „Holzäpfel“ - die Gründung der Zunft folgte 1906.

Seeräuber Titisee Fürstenberg Fasnet Voting

Zunft der Seeräuber Titisee e.V.

Verband Oberrheinischer Narrenzünfte

Die Figuren basieren auf der Sage um den Seegeist und seine Tochter. Schon bevor die Zunft 1955 gegründet wurde, hatte sie ein Piratenschiff. 2021 feiern sie 66. Jubiläum.

Die Fürstenberg Fasnet-Biere

Vielfalt auch während der Fasnet genießen: Unser Premium Pilsener, das Original Export und unser Natur Radler gibt es als besondere Fasnet-Edition.