„Tag der Bierkultur“ lockte zahlreiche Besucher in die Fürstenberg Brauerei

25.04.2016

Tolles Programm rund ums Bier / Bier-Spezialität „Bohemia“ feierte Premiere

Es gab viel zu feiern beim "Tag der Bierkultur" der Fürstenberg Brauerei. So erlebte die neue Bier-Spezialität "Fürstenberg Bräu Bohemia" ihre eindrucksvolle Premiere. Das kaltgehopfte Pilsener brachte die Besucher zum Schwärmen, die schönen Flaschen in der attraktiven Geschenkverpackung fanden viele Liebhaber. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Möglichkeit zur Besichtigung des neuen Fürstenberg-Brauwerks. Dort standen die Fürstenberg-Brauer dem interessierten Publikum Rede und Antwort zum Brauprozess und ließen sich beim Brauen nicht nur über die Schulter, sondern auch richtig in die Kessel schauen. Die Fürstenberg Biersommeliers und -botschafter gaben den zahlreichen Besuchern Auskunft über die Rohstoffe und erzählten viel Wissenswertes und Interessantes rund ums Bier. Auch die Vorführung zum Küferhandwerk zog viele Schaulustige an. Sichtlich Spaß machte den Zuschauern die "feucht-fröhliche" Brauertaufe, die erstmals öffentlich stattfand.

Die Fürstenberg Brauerei würdigte mit ihrer Veranstaltung den "Tag des deutschen Bieres", mit dem jedes Jahr nach den Worten den Fürstenberg-Geschäftsführers Georg Schwende daran erinnert wird, dass die Brauereien hierzulande beste Qualität auf der Basis des ältesten Lebensmittelgesetzes der Welt liefern: "Das deutsche Reinheitsgebot feiert in diesem Jahr seinen 500. Geburtstag. Unsere Fürstenberg Brauerei ist sogar noch viel älter, seit 733 Jahren zelebrieren wir Bierkultur - natürlich nach dem Reinheitsgebot. Liebe und Begeisterung für Bier sowie höchste Qualitätsansprüche sind uns als traditionsreichste Brauerei in Baden-Württemberg ebenso unverzichtbar wie das Bekenntnis zu unserer Heimat."