Fürstenberg Festzelt Premiere beim Oktoberfest in Konstanz 2017

09.12.2016

Donaueschinger Traditionsbrauerei verstärkt Engagement am Bodensee

Die größte Festzeltparty am Bodensee findet 2017 erstmals im neuen Fürstenberg Festzelt statt. Wenn vom 15.09. - 03.10.2017 das Deutsch-Schweizer Oktoberfest auf dem Festplatz Klein Venedig in Konstanz direkt am Bodensee gefeiert wird, können 1.500 Besucher das "Bier des Südens" unter dem Motto "Moderner Schwarzwald - gemütlich, gesellig und gastfreundlich" genießen.

Der Geschäftsführer der Fürstenberg Brauerei Georg Schwende freut sich schon jetzt auf dieser ganz besondere Event: "Fürstenberg verbindet und begeistert Menschen. Deshalb engagieren wir uns bei Musikfestivals ebenso wie bei den vielen tollen kleinen und großen Festen in unserer Region. Dass wir nun auch am Bodensee gemeinsam mit Festwirt Hans Fetscher mit einem Festzelt bei diesem wunderbaren Volksfest vertreten sind, freut uns ganz besonders."

Auf die Freude beim Essen und Trinken setzt auch Festwirt Hans Fetscher, dessen neues Zuhause freilich mehr bietet als nur Bierbänke und Biertische unter einem Zeltdach. Im Giebelbranding und der Bühnenrückwand des neuen Fürstenberg Festzelts vermitteln Elemente wie der Bollenhut, Kuckucksuhren, Schwarzwald Landschaft, Tannengrün und Holzschindeln richtiges Schwarzwald-Feeling.

Ein besonderer Hingucker ist auch die VIP-Lounge in Form von "Vogelnestern". Den wundervollen Erlebnisbereich rundet schließlich die drei Meter erhöhte Galerie "Schwarzwaldstube" ab, unter der eine moderne Bar zum Abfeiern einlädt. Gastgeber Hans Fetscher hat für das neue Fürstenberg Festzelt, das am 15. September 2017 seine Premiere in Konstanz erlebt, schon heute einen besonderen Tipp: "Am 12. Dezember um 12 Uhr starten wir unseren Ticketverkauf online im Fürstenberg Ticket-Shop unter www.oktoberfest-konstanz.de. Das ist doch genau das richtige Weihnachtsgeschenk für Freunde, Partner und die Familie. Denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude." Der Festwirt verspricht seinen Gästen beim Deutsch-Schweizer Volksfest in jedem Fall beste frisch gezapfte Fürstenberg-Bierspezialitäten, begeisternde Unterhaltungsmusik und leckere kulinarische Köstlichkeiten.