Die überdimensionale Fürstenberg-Dose ist fester Bestandteil des spektakulären Auftakts bei den Heimspielen der Schwenninger Wild Wings.

Fürstenberg Brauerei verlängert Engagement bei den Schwenninger Wild Wings

23.05.2014

In der Region beispiellose Partnerschaft dauert bereits über 3 Jahrzehnte

Die Fürstenberg Brauerei bleibt auch weiterhin Hauptsponsor der Schwenninger Wild Wings. Seit 3 Jahrzehnten ist die Traditionsbrauerei aus Donaueschingen dem Schwenninger Eishockeyclub ein treuer Partner. Jetzt wurde das Engagement für die Saison 2014/15 offiziell bestätigt.

Gerade nach einer so aufregenden ersten Saison in der DEL ist es Fürstenberg-Geschäftsführer Georg Schwende ein besonderes Anliegen, mit der Vertragsverlängerung der Wild Wings GmbH Kontinuität und Stabilität zu signalisieren. „Dieser Vertrauensbeweis zeigt, wie wichtig uns diese für die Region beispiellose Partnerschaft ist. Die Wild Wings, insbesondere auch die tollen Fans, haben für einen richtig guten Einstand im Oberhaus der Eishockey-Liga gesorgt. Umso mehr freuen wir uns, auch in der kommenden Saison aktiver Partner der Schwäne zu sein“, erläutert Schwende die erneute Vertragsverlängerung. Auch künftig könne der Eishockeyclub auf die Fürstenberg Brauerei zählen.

Die Wild Wings-Geschäftsführer Thomas Burger und Michael Werner bedanken sich für das Vertrauen der Fürstenberg Brauerei. Thomas Burger: „Die Vertragsverlängerung ist ein sehr positives Signal für uns und das Eishockey in der Region.“ Weiterhin betont die Geschäftsführung des Traditionsvereins, dass eine solch langjährige Partnerschaft im deutschen Profisport außergewöhnlich ist.

Seit 1983 ist Fürstenberg Partner und seit 1986 Premiumsponsor des Eishockeys in Villingen-Schwenningen. Michael Werner ergänzt: „Diese Verbindung passt hervorragend und wir sind überzeugt, dass wir auch in den nächsten Jahren weiterhin so konstruktiv und partnerschaftlich zusammenarbeiten werden. Für die Region und für das Eishockey in Villingen-Schwenningen ist Fürstenberg ein Glücksfall."