Fürstenberg Brauerei neuer Sponsoringpartner des Schwarzwaldpokals in Schonach

25.07.2016

Der Schwarzwaldpokal in Schonach zählt jedes Jahr zu den absoluten Wintersport-Highlights in der Region.

Wenn die Weltelite der Nordischen Kombinierer um Weltcup-Punkte kämpft, strömen tausende Zuschauer in die Gemeinde im Schwarzwald. Tatkräftige Unterstützung kommt nun aus dem nahegelegenen Donaueschingen.

Ab 2017 wird die Fürstenberg Brauerei neuer Sponsor des traditionsreichen Schwarzwaldpokals. "Wir freuen uns sehr, dem Skiclub Schonach künftig bei diesem Weltklasse-Event als Partner zur Seite zu stehen. Dieses Engagement zeigt einmal mehr, wie sehr uns die Region mit den vielen tollen Vereinen, Festen und natürlich auch mit so großartigen, überregional bedeutenden Veranstaltungen wie dem Schwarzwaldpokal am Herzen liegt", kommentiert Fürstenberg-Geschäftsführer Georg Schwende das Sponsoring der Traditionsbrauerei. Auch Schonachs Bürgermeister Jörg Frey begrüßt die Zusammenarbeit bei dem sportlichen Großereignis. "Mit Fürstenberg konnten wir einen Partner gewinnen, der hier in der Region beheimatet ist und nicht nur hervorragendes Bier braut, sondern sich auch mit Leidenschaft und dem nötigen Know-how miteinbringen wird."

Über den Schwarzwaldpokal
Jedes Jahr trifft sich die Weltelite der Nordischen Kombinierer beim Schwarzwaldpokal in Schonach. Nordische Kombination ist die Verbindung aus Skispringen und Langlauf. 2017 werden die Wettkämpfe um den traditionsreichen Schwarzwaldpokal im mittleren Schwarzwald bereits zum 51. Mal ausgetragen. Als Termin steht bereits das Wochenende am 18./19. März 2017 fest.