Fürstenberg Brauerei ehrt langjährige Mitarbeiter

12.12.2016

„Wir werden unserer Verantwortung als Arbeitgeber nachhaltig gerecht“

Der Geschäftsführer der Fürstenberg Brauerei Georg Schwende ehrte in einer kleinen Feierstunde im Hotel-Restaurant zum Hirschen in Donaueschingen verdiente Mitarbeiter. "Das ist mir jedes Jahr eine besondere Freude, weil die langjährigen Betriebszugehörigkeiten deutlich machen, dass wir unserer Verantwortung als wichtiger mittelständischer Arbeitgeber in der Region nachhaltig gerecht werden." Das über viele Jahre bestehende Zusammengehörigkeitsgefühl und das Engagement des Teams tragen nach seinen Worten entscheidend dazu bei, dass die Qualität der Arbeit bei Fürstenberg höchsten Ansprüchen genüge. Mitarbeiter und Unternehmensführung könnten sich aufeinander verlassen.

Im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens überreichte Georg Schwende den Geehrten als Zeichen der Anerkennung und Verbundenheit jeweils eine Goldmünze mit Spezialgravur. Für 40-jährige Brauereizugehörigkeit gab es darüber hinaus vom Land Baden-Württemberg eine Ehrenurkunde.

Auf 40 Jahre blicken Rita Alt und Hubert Straub zurück (beide Fürstenberg Brauerei), ebenso wie Erwin Vogt (FGS Baar Getränke GmbH). Seit 25 Jahren sind Ulrich Kapust, Karl-Heinz Mittner, Leszek Musielok, Matthias Prosperi und Patrik Wölfle überzeugte Fürstenberger. Genauso lange dabei sind Sigrid Gantert (Biedermann Getränke GmbH) und Silvia Reinbold (FGS Baar Getränke GmbH).