Fünf Mal Gold von der DLG für die Fürstenberg Brauerei

30.01.2014

„Nachhaltigkeit in der Qualität zahlt sich aus.“

Auch dieses Jahr freut sich das Team der Fürstenberg Brauerei aus Donaueschingen wieder über erstklassige Auszeichnungen aller beim DLG-Wettbewerb eingereichten Biere. Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) verlieh an die Brauerei des Südens fünf hervorragende Goldmedaillen: für Fürstenberg Premium Pilsener, Fürstenberg Edel Export, Fürstenberg Hefeweizen hell, Fürstenberg Zitrus Radler alkoholfrei und Riegeler Landbier. Dazu gab es sehr gutes Silber für Fürstenberg Alkoholfrei.

Für Braumeister Daniel Haag und sein Team ist dies eine eindrucksvolle Bestätigung der gemeinsamen Arbeit, die ihn mit Stolz erfüllt: „Nachhaltigkeit in der Qualität zahlt sich aus. Das sieht man auch daran, dass unser Fürstenberg Premium Pilsener regelmäßig mit Gold prämiert wird. Es ist schön, dass unser unermüdlicher Einsatz für das Brauen erstklassiger Biere jedes Jahr mit so vielen Medaillen belohnt wird.“ Darüber dürften sich auch die Verbraucher freuen, weil sie damit „letzten Endes einen objektiven Beweis der Qualität unserer seit über 730 Jahren bestehenden Brautradition haben“.

Das DLG-Testzentrum hat über 800 aller relevanten Biersorten, darunter auch Biermischgetränke, getestet. Untersucht wurden jeweils zwei Proben, die unterschiedlich alt waren. Die Qualität im Geschmack, in der Bittere, der Vollmundigkeit und der Frische durften bei den Ergebnissen nicht wesentlich voneinander abweichen.

Die Fürstenberg Brauerei ist seit vielen Jahren unter den meistprämierten Bieren der DLG. Sie wurde auch bereits mehrfach mit dem „Preis der Besten“ ausgezeichnet, der Brauereien besonders würdigt, die über viele Jahre hinweg für erstklassige Brauqualität stehen.