„Der Brauerei viele Jahrzehnte treu geblieben“

15.12.2014

Mitarbeiterehrung bei Fürstenberg Brauerei

Donaueschingen, Dezember 2014. Die Fürstenberg Brauerei ehrte im Rahmen einer kleinen Feierstunde zum Jahresende verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit.

Seit 40 Jahren arbeitet Helmut Mayer bei Fürstenberg als Schichtführer in der Abfüllung. Für diese vier Jahrzehnte bestehende Treue zum Unternehmen erhielt er ebenso wie der Betriebsratsvorsitzende Wolfgang Schäfer und die Mitarbeiterin im Kundenteam Buchhaltung, Ilona Weilandt, eine offizielle Urkunde des Landes Baden-Württemberg. Darüber hinaus überreichte der Geschäftsführer der Fürstenberg Brauerei, Georg Schwende, den Geehrten eine Goldmünze, auf deren Vorderseite die Betriebszugehörigkeit "40 Jahre Fürstenberg Brauerei" eingraviert wurde.

Über eine Goldmünze mit eigener Spezialgravur durften sich auch weitere Fürstenberg-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter freuen. "Sie alle haben 1974 bzw. 1989 bei uns angefangen und sind uns so viele Jahrzehnte treu geblieben", würdigte Georg Schwende bei der Übergabe die Verbundenheit mit der Fürstenberg Brauerei als wichtigen Arbeitgeber in der Region. "Die langjährige Erfahrung unseres Teams macht auch einen Großteil unserer Qualität aus, für die unsere Biere jedes Jahr ausgezeichnet werden. Wir können uns auf unsere Mitarbeiter verlassen!"

Für "25 Jahre Fürstenberg Brauerei" geehrt wurden: Georg Behrendt (Maschinenbediener Abfüllung), Simone Broghammer (Mitarbeiterin Kundenteam Ausland), Ralph Gehringer (stellvertretender Teamleiter Technische Infrastruktur), Manfred Stolz (Mitarbeiter Technische Infrastruktur), Winfried Wulff (Teamleiter Produktion). Im Bereich der FGS Baar Getränke GmbH ehrte Georg Schwende den Disponenten im Fuhrpark Armin Föhrenbacher, Klaus Kopp (Mitarbeiter Fuhrpark), Markus Occhiuzzi (Leiter Expedition/Lagermanagement) und Simone Weidner (Mitarbeiterin Controlling).