Auszeichnung für Plakatmotiv „Fürstenberg Zitrus Radler alkoholfrei“

27.07.2017

„Fasten & genießen“ überzeugte awk AUSSENWERBUNG und Zeitschrift „freundin“

Überraschung bei der Fürstenberg Brauerei in Donaueschingen! Bei der monatlichen Bewertung durch die awk AUSSENWERBUNG GmbH und der Zeitschrift "freundin" aus dem Burda Verlag, die aktuelle Kampagnen und das "POS-Plakatmotiv des Monats" auszeichnen, heißt der Sieger für den Monat März "Fürstenberg Zitrus Radler alkoholfrei - Fasten & genießen".

Marketingleiterin Regina Gerschermann, die den Preis gemeinsam mit Produktmanagerin Sonja Neunhoeffer entgegennahm, freut sich über diese besondere Auszeichnung: "Wir konnten uns gegen namhafte Marken durchsetzen, das ist eine schöne Bestätigung unserer nachhaltigen Kampagnenarbeit in der Fürstenberg Brauerei."

Zunächst wurde als wissenschaftliches Fundament durch eine Dialog-Struktur-Messung (Institut IKAO) die Impulskraft aller POS-Motive im jeweiligen Monat analysiert. Das Motiv "Fürstenberg Zitrus Radler alkoholfrei - Fasten & genießen" bewerteten die Experten als sehr kommunikativ. Damit landete es in der Endrunde der besten 3 Motive im März. Danach wurde es spannend. Die Finalisten wurden von Panel-Teilnehmern des Burda Online-Portals der Zeitschrift "freundin" Trendlounge mit einem Fragebogen bewertet. Diese kürten schließlich das Plakat "Fürstenberg Zitrus Radler alkoholfrei - Fasten & genießen" zum Sieger.